Vereinsveranstaltung

Veröffentlicht: 12.12.2022

Film schauen, Schrottwichteln, Spielen und Beisammen sein

Wolfenbüttel. Zur Einstimmung auf die Feiertage und zum Abschluss des Jahres traf sich die Jugend zu einer ausgiebigen Weihnachtsfeier in der Stadtjugendpflege. Das Trainingspersonal ließ im Anschluss den Abend ausklingen.

Die Kinder und Jugendlichen kamen bereits am Nachmittag zusammen und schauten den Film „Santa & Co. – Wer rettet Weihnachten?“. Nebenbei wurden ganz viele Lebkuchen und Kekse vernichtet. Auch gab es die Möglichkeit, Brettspiele zu spielen.

Leider wurde der Weihnachtsmann knapp verpasst, allerdings hat er seinen Geschenkesack dagelassen. So konnten sich alle über eine kleine Überraschung in Form eines Weihnachtsmannes freuen.

Nicht nur die Vorfreude auf Weihnachten, sondern ebenso die Freude auf das nächste Jahr mit vielen spannenden Jugendveranstaltungen ist während der Weihnachtsfeier gestiegen. Es bleibt also spannend.

Nach und nach trudelten die Trainer:innen am Abend ein. Es wurde sich viel unterhalten und gemeinsam gegessen. Spekulatius, Dominosteine und Lebkuchen fanden genauso Anklang wie die Hotdogs, die sich alle selbst zusammenstellen konnten.

Im Anschluss wurde es spannend: Beim Schrottwichteln erhofften sich alle, mit einem besseren Mitbringsel, als dem selbst mitgebrachten, nach Hause zu gehen.

Zu den Highlights gehörten ein ausziehbarer Weihnachtsmann und eine Fahrradfelge, die zu einer Lampe umgebaut wurde. Letztere wollte jedoch zunächst niemand, weil anhand der Verpackung nur ein unbrauchbares Fahrradzubehör ertastet werden konnte.

Nachdem sich jeder ein Geschenk ausgesucht hatte, wurde gewürfelt. Mal wurden die Geschenke links herum, mal rechts herum weitergegeben, bis nach Ablauf der Zeit feststand, wer welches Geschenk bekommt.

Im Hintergrund lief Weihnachtsmusik und die muntere Gruppe vertiefte sich wieder in Spiele und Gespräche, die nicht nur rund um die DLRG kreisten.