Jugend-Einsatz-Team (JET)

Die DLRG bietet nur Schwimmkurse an? Falsch gedacht!
Wasserrettung, Sanitätswesen, Bootswesen, Tauchen, Strömungsrettung und Katastrophenschutz sind nur einige Spezialbereiche.

Interesse geweckt? Dann ist das JET genau das Richtige.
Hier bekommt ihr einen Einblick in die Tätigkeitsfelder der DLRG und werdet praxisnah an den Einsatzalltag herangeführt. Ihr lernt stets etwas Neues und habt in der Gemeinschaft viel Spaß.

Das JET findet grundsätzlich an jedem dritten Montag eines Monats um 18:00 Uhr statt.
Außerplanmäßige Veranstaltungen werden ausgeschrieben.

Aktuelle Termine sind im Terminkalender oder auf der JET-Seite einsehbar.

Das JET ist für Kinder und Jugendliche im Alter zwischen zehn und 18 Jahren.
Meldet euch gerne bei unseren Ansprechpartnern, wenn ihr mitmachen wollt.
Gefällt es euch, könnt ihr Mitglied werden (falls ihr das nicht schon seid), regelmäßig teilnehmen und von weiteren attraktiven Vereinsangeboten profitieren.

Laura Moreton und Rebecca Moreton leiten das JET.
Solltet ihr Fragen haben, könnt ihr euch gerne per E-Mail an jet@wolfenbuettel.dlrg.de melden oder das Kontaktformular am Ende der Seite nutzen.

Kommende Termine in der Übersicht

Die nächsten JET-Termine werden hier zeitnah bekanntgegeben!

Stand: 18.11.2023
Datum Ort Thema Anmeldung?
16.12.2023, 14:00 - 16:30 Uhr Stadtjugendpflege (Rosenwall 1, 38300 Wolfenbüttel) Weihnachtsfeier Nicht erforderlich
13.01.2024 Salzgitter-Lebenstedt Schlittschuhlaufen Erforderlich
15.01.2024, 18:00 - 19:30 Uhr Jugendraum (Klein Biewender Str., 38319 Remlingen) Gefahren im und am Wasser (insbesondere Eis) Nicht erforderlich
19.02.2024, 18:00 - 19:30 Uhr Fümmelsee Wolfenbüttel Funken Nicht erforderlich
11.03.2024, 18:00 - 19:30 Uhr Jugendraum (Klein Biewender Str., 38319 Remlingen) Strukturen der DLRG und des WRD Nicht erforderlich
15.04.2024, 18:00 - 19:30 Uhr Stadtjugendpflege (Rosenwall 1, 38300 Wolfenbüttel) Rechte und Pflichten, Versicherung Nicht erforderlich
27.05.2024, 18:00 - 19:30 Uhr Freibad Remlingen Wiederholung (EH, Geräte, Funken, Struktur, Knoten) Nicht erforderlich
17.06.2024, 18:00 - 19:30 Uhr Fümmelsee Wolfenbüttel Praktische Übungen mit Rettungsgeräten, Flossen Nicht erforderlich
Juni Wird bald bekanntgegeben Besuch einer DLRG-Wachstation Erforderlich
Im Juli findet aufgrund der Sommerferien kein JET statt!
Zum Terminkalender

Impressionen vom JET

Kontakt zur JET-Leitung

Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.