Mitgliedsbeiträge

Unsere Mitgliedsbeiträge beziehen sich auf ein komplettes Kalenderjahr (01.01. bis 31.12.).
Sollten sich die Interessen einmal entzweien, kann die einmonatige Kündigungsfrist zum Jahresende in Anspruch genommen werden.
Der jährliche Beitrag wird nach Vereinseintritt und Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandats automatisch vom Konto abgebucht.

Gebührenübersicht (gültig ab dem 01.01.2019)
Normalbeitrag

38,00 Euro pro Kalenderjahr
32,00 Euro pro Kalenderjahr
Familienbeitrag (ab drei Vereinsmitgliedern aus einer Familie)

32,00 Euro pro Kalenderjahr
26,00 Euro pro Kalenderjahr
Gebührenübersicht (gültig ab dem 01.01.2024)
Normalbeitrag

45,00 Euro pro Kalenderjahr
40,00 Euro pro Kalenderjahr
Familienbeitrag (ab drei Vereinsmitgliedern aus einer Familie)

40,00 Euro pro Kalenderjahr
35,00 Euro pro Kalenderjahr

Unsere Kontoverbindung

DLRG OG Wolfenbüttel e.V.
Braunschweigische Landessparkasse
BIC: NOLADE2HXXX

Spendenhinweis

Die DLRG Ortsgruppe Wolfenbüttel e.V. wurde vom Finanzamt Wolfenbüttel als gemeinnütziger Verein anerkannt. Mitgliedsbeiträge und Spenden sind daher von der Steuer absetzbar. Als Nachweis gilt bis 200,00 Euro die Kopie des Kontoauszugs. Bei Beiträgen über 200,00 Euro stellen wir auf Wunsch gerne eine Spendenquittung aus. Zuständig hierfür ist das Ressort Finanzen: finanzen@wolfenbuettel.dlrg.de