Hauptvorstand

Der Hauptvorstand ist die gewählte Vertretung aller Vereinsmitglieder der Ortsgruppe und repräsentiert den Verein nach außen.
Er kümmert sich beispielsweise um den laufenden Geschäftsbetrieb, ist für die Weiterentwicklung des Vereins zuständig und setzt sich für die Interessen der Mitglieder sowie für die Erfüllung der satzungsgemäßen Aufgaben ein. Die jährliche Mitgliederversammlung wird ebenfalls vom Hauptvorstand einberufen.

Vorstandsposten können ab einem Alter von 18 Jahren bekleidet werden.
Gewählt werden darf ab 16 Jahren.
Der Hauptvorstand wird auf drei Jahre gewählt. Dies geschah zuletzt am 19.03.2022.
Auf der Mitgliederversammlung im Jahr 2025 wird somit ein neuer Vereinsvorstand gewählt.

Der Vorstand ist ebenfalls über das Info-Telefon erreichbar: 015140040688 (ohne feste Erreichbarkeitszeiten)

FunktionNameE-Mail-Adresse
1. VorsitzenderJan Rummertvorsitz@wolfenbuettel.dlrg.de
2. VorsitzenderMartin Böyevorsitz@wolfenbuettel.dlrg.de
SchatzmeisterinFrauke Böyefinanzen@wolfenbuettel.dlrg.de
Stellv. SchatzmeisterDirk Flemmigfinanzen@wolfenbuettel.dlrg.de
Leiter AusbildungCederik Audritzausbildung@wolfenbuettel.dlrg.de
Stellv. Leiter AusbildungDaniel Zornhagenausbildung@wolfenbuettel.dlrg.de
Stellv. Leiterin AusbildungAntje Holzanfaengerschwimmen@wolfenbuettel.dlrg.de
Stellv. Leiterin AusbildungChristin Pohlanfaengerschwimmen@wolfenbuettel.dlrg.de
Leiter EinsatzSven Dosteinsatz@wolfenbuettel.dlrg.de
Stellv. Leiter EinsatzDennis Wengenroth*einsatz@wolfenbuettel.dlrg.de
Leiter VerbandskommunikationMaximilian Rotherkommunikation@wolfenbuettel.dlrg.de
Stellv. Leiterin VerbandskommunikationRebecca Moretonkommunikation@wolfenbuettel.dlrg.de
MaterialwartinRonja Flemmigmaterial@wolfenbuettel.dlrg.de
OrtsjugendvorsitzenderNico Försterjugendvorsitz@wolfenbuettel.dlrg.de
Stellv. OrtsjugendvorsitzendeLaura Moretonjugendvorsitz@wolfenbuettel.dlrg.de

* Dennis Wengenroth wurde per Beschluss auf der Vorstandssitzung vom 25.03.2024 kommissarisch bis zur nächsten Mitgliederversammlung als stellv. Leiter Einsatz eingesetzt.

Weiteres
AllgemeinesAllgemeine Anfrageninfo@wolfenbuettel.dlrg.de
Revisoren (Stellvertreter)Carsten Böye, Valentin Schrodi (Peter Kandora, Olaf Grüne)revision@wolfenbuettel.dlrg.de
Ortsgruppen-NewsletterInformationsverteiler für Mitgliedernews@wolfenbuettel.dlrg.de