Vereinsveranstaltung

Wasserskierlebnis am Salzgittersee

Veröffentlicht: 07.10.2024

Kleine Gruppe wagt sich auf den Parcours

Salzgitter/Wolfenbüttel. Im Jubiläumsjahr der DLRG Wolfenbüttel e.V. gibt es viele verschiedene Aktionen und Veranstaltungen. Trotz vorangeschrittener Jahreszeit ließ es sich eine kleine Gruppe Mitglieder nicht nehmen, wieder zum Wasserski zu fahren.

Ende September sind die Temperaturen merklich kühler, doch am Himmel war die Sonne durchweg zu beobachten, sodass sich ein angenehmer Tag andeutete.
Die Fahrt nach Salzgitter wurde gemeinsam im Bus der Stadtjugendpflege Wolfenbüttel zurückgelegt, der freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde.

An der Wasserskistation angekommen, folgte die Sicherheitseinweisung und das Einkleiden mit der richtigen Ausstattung. Nachdem Neoprenanzüge, Helme und Prallschutzwesten verteilt waren, wurde sich in das Getümmel gestürzt.

Während sich die Fortgeschrittenen bereits in kleineren Tricks versuchten, fuhren die Anfänger ihre ersten Runden entspannt. Muskelkater werden am Ende jedoch alle bekommen. Zwar gab es einige Stürze in das Wasser, verletzt hat sich allerdings niemand.

Zum Abschluss fand ein gemeinsames Essen statt, bei dem sich noch einmal intensiv über das Erlebte ausgetauscht wurde.