Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Wolfenbüttel e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Vereinsveranstaltung

Wasserskiausflug auf Umwegen

Veröffentlicht: 28.08.2022
Autor: Maximilian Rother

Kurzfristige Umplanung führte zum Salzgittersee

Salzgitter/Wolfenbüttel. Seit der letzten Wasserskiveranstaltung der Ortsgruppe ist einige Zeit vergangen. Ende August sollte es wieder soweit sein, doch zunächst mussten kleinere Schwierigkeiten beseitigt werden.

Ursprünglich war geplant, die Wasserskianlage am Allerpark in Wolfsburg unsicher zu machen. Allerdings teilte der Betreiber kurzfristig mit, dass die Anlage kaputt sei, sodass umgeplant werden musste.

Kurzerhand beschlossen die Teilnehmenden, ihr Glück am Salzgittersee zu suchen. Gegen 10:00 Uhr fuhren die Fahrgemeinschaften am THW in Wolfenbüttel los und waren pünktlich zur Öffnung der Anlage vor Ort.

Nicht jeder wagte sich auf das Wasser. Mit dabei waren vier Wasserski-Neulinge, die sich achtbar geschlagen haben. Verletzungen blieben aus.
In den anderthalb Stunden Fahrzeit probierten sich einige ebenfalls auf dem Wakeboard aus. Dieses soll etwas schwieriger zu händeln sein.

Alle haben es geschafft, mindestens eine vollständige Runde zu fahren. Doch selbst ein Sturz ins Wasser war bei sommerlichen Temperaturen kein unangenehmes Ereignis.

Auf der Rückreise wurde an einem amerikanischen Schnellrestaurant angehalten, ehe alle unbeschadet gegen 15:00 Uhr wieder in Wolfenbüttel einkehrten.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.