Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Wolfenbüttel e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Jugend

Spielenachmittag in der Stadtjugendpflege

Veröffentlicht: 01.03.2023
Autor: Maximilian Rother

Gesellschaftsspiele stehen hoch im Kurs

Wolfenbüttel. Am vergangenen Samstag, den 25. Februar 2023, fand ein Spielenachmittag für alle Kinder und Jugendlichen der DLRG Ortsgruppe Wolfenbüttel e.V. statt. Sechs Teilnehmer:innen sowie zwei Betreuer:innen sind der Einladung des Jugendvorstandes in die Räumlichkeiten der Stadtjugendpflege Wolfenbüttel gefolgt.

Die Teilnehmer:innen hatten die Möglichkeit, eigene Spiele von Zuhause mitzubringen oder verschiedene Spiele aus dem Repertoire der Ortsgruppe zu nutzen.
Es bestand die Möglichkeit, zwischen den verschiedenen Spielen zu wählen und sich in Gruppen zusammenzufinden, um gemeinsam zu spielen.

Es wurden gleich mehrere Spiele als Favoriten festgelegt. Neben "UNO" und "Mensch ärgere dich nicht" wurden allerdings noch viele weitere Spiele ausprobiert und mehrfach hintereinander gespielt. Insgesamt gab es eine große Auswahl an Gesellschafts- und Kartenspiele für jede Altersgruppe und jeden Geschmack.

Die Jugendgruppe verbrachte den Nachmittag in einer angenehmen und entspannten Atmosphäre, die es allen ermöglichte, die Zeit mit Freunden zu genießen. Dies wurde durch musikalische Untermalung und durch bereitgestellte Getränke sowie eine kleine Stärkung begünstigt.

Insgesamt war der Spielenachmittag ein großer Erfolg. Die Teilnehmenden hatten viel Spaß und genossen die Gelegenheit, neue Spiele kennenzulernen und mit anderen Kindern und Jugendlichen in Kontakt zu treten.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.