Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Wolfenbüttel e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Jugend

Plünderung der Osterhasen-Verstecke

Veröffentlicht: 03.04.2023
Autor: Maximilian Rother

Jugendveranstaltungen zu Ostern begeistern Teilnehmende

Wolfenbüttel. Am 26. März 2023 fand von der DLRG Jugend in der Stadtjugendpflege Wolfenbüttel eine Ostereiersuche statt, an der acht Kinder im Alter von 7 bis 11 Jahren teilnahmen. Die Veranstaltung begann um 14:00 Uhr und dauerte bis 16:00 Uhr.

Nach der Begrüßung durch die Betreuer:innen begaben sich die Teilnehmenden in den Garten, um die versteckten Ostereier und kleinen Geschenke zu suchen. Die Suche war ein großer Erfolg. Es konnten alle Gegenstände gefunden werden.

Hinterher spielten die Teilnehmenden zwei Runden Wikingerschach, was für viel Spaß und gute Laune sorgte. Das Spiel war eine willkommene Abwechslung und bot die Möglichkeit, sich besser kennenzulernen.

Um 16.30 Uhr ging es mit einer (Oster-)Schnitzeljagd für Jugendliche weiter. Startpunkt war die Stadtjugendpflege Wolfenbüttel.

Während der Schnitzeljagd haben die Teilnehmenden einige Aufgaben in Wolfenbüttel erledigt. Beispielsweise wurden die aufgemalten Fenster im Schlossinnenhof und die Spitzen auf dem Rathausdach gezählt sowie die Baderegeln pantomimisch dargestellt.

Bei den Aufgaben gab es ein Gruppenspiel, bei dem sich die Teilnehmenden gemeinsam auf eine Decke gestellt und versucht haben, diese umzudrehen. Nach einigen Versuchen gelang es schließlich.

Ein Wettkampf stand ebenfalls auf dem Programm. Die Teilnehmenden mussten um den Springbrunnen eine Eierlaufstaffel absolvieren, um zur nächsten Aufgabe zu gelangen.

Zuletzt musste ein Schloss an der Brücke von Klein Venedig gefunden werden, um den Schatz öffnen zu können. In dem Schatz befand sich eine Menge Grillgut, das gemeinsam gegrillt und gegessen wurde.

Die Teilnehmenden waren sehr zufrieden mit den Veranstaltungen und gaben positives Feedback. Die Veranstaltungen sorgten für eine tolle Stimmung und machten den Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.