Ostereiersuche und Schnitzeljagd

Veröffentlicht: 19.04.2022
Autor: Rebecca Moreton

Jugendveranstaltung bereitete allen viel Spaß

Wolfenbüttel. Am vergangenen Ostersamstag, den 16. April 2022, lud der Jugendvorstand der DLRG Ortsgruppe
Wolfenbüttel e.V. alle Kinder und Jugendliche zu einer Osteraktion ein.

Am frühen Ostersamstag erwartete der Osterhase unsere kleinen Mitglieder (Seepferdchen bis Jugendschwimmabzeichen Gold) zur Ostereiersuche auf dem Gelände rund um den Fümmelsee. Viele Schokoladenostereier, -hasen und andere süße Leckereien wurden von den Teilnehmenden gesucht und gefunden.

Nach einer erfolgreichen Suche in allen Ecken und unter allen Hecken und Sträuchern, aber auch in Klettergerüsten oder in Strandkörben, konnten noch gemeinsam die durch die Spende des Bürgerverein Wolfenbüttel e.V. angeschafften Outdoorspiele ausprobiert werden.

Für alle Größeren (ab Juniorretter) galt es zunächst bei einer Schnitzeljagd verschiedene Aufgaben zu lösen, um den korrekten Weg zum Ziel herauszufinden. Auch das traditionelle Eierlaufen durfte als klassische Aufgabe bei der Schnitzeljagd natürlich nicht fehlen.

Voller Eifer ging es von Station zu Station - meist im Laufschritt um schnell an die nächste Station zu gelangen. So galt es für die Teilnehmenden vom Fümmelsee über Groß Stöckheim auf der richtigen Fährte zu bleiben und schlussendlich zum richtigen Ziel zu gelangen. Dort angekommen, ließen alle die Schnitzeljagd bei einem gemeinsamen Grillen ausklingen.
Es herrschte Einigkeit darüber, dass die Ostereiersuche und auch die Schnitzeljagd zwei gelungene Jugendveranstaltungen waren.

Für die nächste Jugendveranstaltung kann sich bereits jetzt angemeldet werden!
- Jugendlager vom 26.-29. Mai 2022 (wolfenbuettel.dlrg.de/seminare)

Der Jugendvorstand freut sich auf die nächsten Jugendveranstaltungen mit euch!