Neugründung Jugend-Einsatz-Team (JET)

Veröffentlicht: 30.07.2022
Autor: Maximilian Rother

Werde ein Teil unseres Einsatzteams!

Wolfenbüttel. Die DLRG bietet mehr als "nur" Schwimmkurse. Wasserrettung, Sanitätswesen, Bootswesen, Tauchen, Strömungsrettung und Katastrophenschutz sind nur ein Teil der Möglichkeiten innerhalb der DLRG. Bereits vor einigen Jahren gab es ein Jugend-Einsatz-Team in der Ortsgruppe. Nun soll dieses wiederbelebt werden.

Das Jugend-Einsatz-Team (JET) soll einen Einblick in die Einsatzmöglichkeiten ermöglichen. Jugendliche zwischen zehn und 18 Jahren erhalten die Möglichkeit, praxisnah an den Einsatzalltag herangeführt zu werden.
Ziel ist, Qualifikationen zu erwerben, um später im Einsatzdienst der Ortsgruppe aktiv zu sein.

Das Jugend-Einsatz-Team trifft sich immer am letzten Montag im Monat. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Außerplanmäßige Termine mit Anmeldepflicht werden bekanntgegeben.
Das erste Treffen findet am 29.08.2022 statt.

Weitere Informationen können auf der Homepage abgerufen werden: wolfenbuettel.dlrg.de/jet
Die JET-Leitung ist per E-Mail erreichbar: jet@wolfenbuettel.dlrg.de