Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Wolfenbüttel e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Jugend

Mit Kufen unter den Füßen

Veröffentlicht: 31.01.2023
Autor: Maximilian Rother

Die Jugend fährt Schlittschuh

Salzgitter/Wolfenbüttel. Die erste Jugendaktion der Ortsgruppenjugend führte nach Salzgitter in die Eissporthalle. Die Aktion kam gut an und sorgte für strahlende Gesichter.

Am Samstag, den 21. Januar 2023, stand für die Jugend der DLRG Ortsgruppe Wolfenbüttel e.V. die erste Aktion des Jahres auf dem Plan.

Das Ziel der Aktion war die Eissporthalle in Salzgitter, um dort Schlittschuhlaufen zu gehen. Insgesamt waren 14 Teilnehmer:innen mit dabei, darunter auch einige Anfänger:innen, die zum ersten Mal auf dem Eis gewesen sind.

Die anfänglichen Schwierigkeiten konnten allerdings mit sogenannten Lernlaufhilfen in Form von Pinguinen schnell beseitigt werden. So wurde auch mehr Sicherheit gewonnen, selbstständig zu laufen.
Die Zeit in der Eissporthalle wurde ebenso dazu genutzt, um Tricks auf dem Eis zu üben oder zu lernen oder aber auch um gemeinschaftlich auf dem Eis fangen zu spielen.

Erfreulicherweise hat sich keiner der anwesenden Teilnehmer:innen verletzt. Alle hatten viel Spaß bei der Aktion. Es gab vermehrt den Wunsch, die Aktion im nächsten Jahr zu wiederholen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.