Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Wolfenbüttel e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Einsatz

Leichte Verletzungen beim Stadtlauf

Veröffentlicht: Sonntag, 19.09.2021
Autor: Maximilian Rother
Sanitäterin Amelie Audritz und Sanitäter Cederik Audritz im Einsatz
Einsatzleiter Sven Dost (rechts) und Philipp Ballschuh (links) aus unserer Ortsgruppe

DLRG-Sanitäter/innen im Einsatz

Wolfenbüttel. Vier Sanitäter/innen der DLRG Wolfenbüttel e.V. sicherten den diesjährigen 35. Wolfenbütteler Stadtlauf ab. Glücklicherweise blieb es bei kleineren Verletzungen.

Das Einsatzgebiet beim mit 617 Personen gut gefüllten Teilnehmerfeldes erstreckte sich über die Standorte Lindenhalle und Meesche.
Ganz unbekannt waren die Gesichter einiger Teilnehmenden den Kamerad/innen nicht. An den Start gingen auch Mitglieder unserer Ortsgruppe, mit denen sich abseits der Laufstrecke unterhalten wurde.

Etwas kurios: Die Einsatzkräfte mussten zwei Wespenstiche behandeln. Auch Mitte September sind die Insekten noch unterwegs.
Außerdem wurden zwei kleinere Verstauchungen erstversorgt.

Einsatzleiter Sven Dost zeigte sich nach Abschluss der Veranstaltung zufrieden und bedankte sich bei den Sanitäter/innen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing