Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Wolfenbüttel e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Jugend

Jugend zieht trotz Corona erfreuliches Fazit

Veröffentlicht: 29.11.2021
Autor: Wiebke Seifart
Ideensammlung an der Flipchart

Am Fümmelsee fand die Jugendversammlung statt

Wolfenbüttel. Am Samstag, den 27.11.2021, traf sich die Jugend der DLRG Ortsgruppe Wolfenbüttel e.V. zur anstehenden Jugendversammlung in der Turnhalle des Wolfenbütteler Schwimmverein von 1921 e.V.
Unter Beachtung der 2G-Regelung und mit viel Abstand informierte der Jugendvorstand insgesamt 14 Teilnehmende über die bisher durchgeführten Jugendveranstaltungen und die Aufgaben des Vorstandes.

„Unsere Aufgabe ist es, Jugendveranstaltungen, wie z.B. Kanufahren, zu organisieren, euch als Kinder und Jugendliche in unserem Verein zu vertreten und jederzeit für eure Fragen und Anliegen da zu sein“, so Nico Förster, Vorsitzender des Jugendvorstandes.


In einem Rückblick zeigte der Jugendvorstand Bilder von bereits durchgeführten Veranstaltungen und gab daraufhin einen kleinen Ausblick in noch geplante Aktionen für die Jugend. Hier war es den Organisator/innen sehr wichtig, die Ideen der Teilnehmenden mit einzubeziehen, sodass Wünsche für das kommende Jahr geäußert werden konnten.
Des Weiteren wurde der Jugendvorstandsposten des stellv. Verantwortlichen für das Ressort Schwimmen, Retten und Sport mit Finn Magnus Ahnefeld neu besetzt.


Im Allgemeinen blickt die Jugend auf erfolgreiche Jahre zurück. Die stellv. Vorsitzende der Bezirksjugend Braunschweig, Henrike Dreier, die der Veranstaltung als Gast beiwohnte, betonte ausdrücklich, dass die Jugend der DLRG Ortsgruppe Wolfenbüttel e.V. mit ihren kontinuierlichen und gut geplanten Jugendveranstaltungen auch auf höheren Ebenen immer wieder positiv in Erscheinung tritt.

Abschließend wurden unter den Jugendlichen noch Gespräche aufgebaut und bei einem gemütlichen Beisammensein weitere Ideen gesammelt sowie Erinnerungen ausgetauscht.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.