DLRG-Jugend wurde kreativ
Wolfenbüttel. Am 18. Oktober veranstaltete die DLRG-Jugend Wolfenbüttel in der Zeit von 12 bis 16 Uhr einen kreativen Bastelnachmittag in den Räumlichkeiten der Stadtjugendpflege. Zahlreiche Kinder und Jugendliche nahmen an der Aktion teil und nutzten die Gelegenheit, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen.
Passend zur Jahreszeit standen verschiedene Bastelangebote mit und ohne Halloween-Bezug bereit. So wurden unter anderen kleine Kürbisse aus Pfeifenreinigern hergestellt, während andere Teilnehmer:innen mit Naturmaterialien wie bunten Blättern ihre eigenen Kunstwerke gestalteten.
Ein weiterer Programmpunkt war das Basteln von Skeletten aus Papptellern, die anschließend als Dekoration aufgehängt werden konnten. Zum Abschluss hatten alle noch die Möglichkeit, Gläser individuell zu bemalen und mit nach Hause zu nehmen.
Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Getränke und kleine Snacks standen bereit, sodass die Teilnehmer:innen zwischendurch neue Energie tanken konnten.
Der Nachmittag bot eine abwechslungsreiche Mischung aus Kreativität, Spaß und Gemeinschaft – ein gelungenes Angebot der DLRG-Jugend Wolfenbüttel.
