Allgemein, Jugend

Großzügige Spende vom Bürgerverein

Veröffentlicht: 07.12.2021
Autor: Jugendvorstand
Von links nach rechts: Bernd Höfener, Nico Förster, Laura Moreton, Daniel Zornhagen, Olaf Dornieden

Jugendabteilung bedankt sich

Wolfenbüttel. Wenn es um die tatkräftige Unterstützung gemeinnütziger und sozialer Projekte geht, ist das Engagement des Bürgervereins Wolfenbüttel mehr als vorbildlich. Viele Vereine und Projekte werden über das gesamte Jahr hinweg vom Bürgerverein finanziell unterstützt. Die Freude war groß als dieser an den Jugendvorstand der DLRG Ortsgruppe Wolfenbüttel e.V. herantrat.

Vor der diesjährigen Jugendversammlung wurde dem Jugendvorstand der DLRG Ortsgruppe Wolfenbüttel e.V. die zugesagte Spende des Bürgervereins Wolfenbüttel in Höhe von 1.000 Euro überreicht.

Mit der großzügigen Spende konnten bereits einige Materialien für die Kinder- und Jugendarbeit angeschafft werden. Unter anderem können sich die Mitglieder über neue Gemeinschaftspiele für drinnen und draußen freuen, welche auf der Jugendversammlung bereits für leuchtende Augen sorgten. Auch neue Transport- und Aufbewahrungssysteme konnten angeschafft werden, damit die Materialien auch zukünftig über Jahre hinweg bei unzähligen Jugendveranstaltungen genutzt werden können.

Über die Spende des Bürgervereins Wolfenbüttel freute sich der Jugendvorstand enorm. „Eine solche Unterstützung und damit die Würdigung und Förderung der Jugendarbeit in Wolfenbüttel ist nicht selbstverständlich. Wir bedanken uns im Namen der gesamten Jugend und des Vereins“, so der Ortsjugendvorsitzende Nico Förster.