Gemeinsames DLRG-Schlittschuhlaufen in Salzgitter

Veröffentlicht: 28.01.2024

Die Ortsgruppen Wolfenbüttel und Remlingen fuhren gemeinsam in die Eishalle

Salzgitter/Wolfenbüttel.Am vergangenen Samstag, den 13. Januar 2024, folgte die DLRG Wolfenbüttel e.V. mit großer Freude dem wiederholten Wunsch zahlreicher Kinder und Jugendlichen. Zusammen mit acht begeisterten Teilnehmenden sowie der engagierten DLRG Ortsgruppe Remlingen e.V. wurde sich auf einen fröhlichen Ausflug in die Eissporthalle nach Salzgitter begeben.

Das gemeinsame Schlittschuhlaufen sollte nicht nur sportliche Aktivität bieten, sondern vor allem ein gemeinsames Erlebnis schaffen und die Bindung untereinander weiter stärken.
Die Eissporthalle Salzgitter lockte mit einer einladenden Atmosphäre. Die Vorfreude der Kinder und Jugendlichen spiegelte sich in den strahlenden Gesichtern wieder.

Die Teilnehmenden bewiesen aufgrund ihrer Vorerfahrungen erstaunliche Geschicklichkeit auf dem Eis, was zu einem reibungslosen Start und keinerlei Verletzungen führte.
Die harmonische Stimmung und die positive Energie trugen dazu bei, dass dieser Nachmittag nicht nur zu einem sportlichen Ereignis, sondern vor allem zu einem Fest der Gemeinschaft wurde.

Bei dem winterlichen Vergnügen wurden inmitten des fröhlichen Kinderlachens und des eisigen Glanzes der Sporthalle wertvolle gemeinnsame Erinnerungen geschaffen, die noch lange nachklingen werden.
In naher Zukunft sollen weitere Aktionen mit der Ortsgruppe Remlingen durchgeführt werden, um die Kooperation weiter auszubauen.