Wettkampf

Freundschaftswettkampf in Königslutter

Veröffentlicht: 07.03.2023

Ortsgruppe stellte eine Mannschaft beim Lutter-Cup

Königslutter/Wolfenbüttel. Die Ortsgruppe Königslutter hat am vergangenen Samstag zum Freundschaftswettkampf "Lutter-Cup" in die Lutterwelle eingeladen. Dieser Einladung folgte eine Mannschaft der Ortsgruppe Wolfenbüttel und erlebte einen spannenden Wettkampftag und einen tollen Austausch mit anderen Ortsgruppen.

Um 08:00 Uhr wurden die Türen geöffnet und um 09:00 Uhr begann der Wettkampf. Benjamin Buchwald, Johannes Adam, Juliana Sochor und Kira Knieriem traten für die Ortsgruppe in Königslutter an. Gemeinsam erreichten sie mit 2.236,10 Punkten einen tollen 6. Platz, den sie bei der anschließenden Siegerehrung feiern konnten.

Der Wettkampf bestand aus der Mannschaftsdisziplin für die Altersklasse 15/16 der vorangegangenen Bezirksmeisterschaften und einer Spaßstaffel.
Die Spaßstaffel bestand aus 50m Freistil mit T-Shirt, 50m Transportieren (Schieben und Ziehen), 50m Badewannenschwimmen und 50m Transportieren einer Person mit dem Rettungsbrett.

Im Vordergrund stand ebenfalls, Kontakte zu anderen Ortsgruppen aufzubauen und gemeinsam einen ereignisreichen Wettkampftag zu erleben.
Da das Interesse an Wettkampfteilnahmen in der letzten Zeit gestiegen ist, soll das Trainingsangebot dahingehend verstärkt werden.