Erfolgreich bei den Bezirksmeisterschaften

Veröffentlicht: 13.02.2023
Von links: Kira Knieriem, Karin Bernhardt, Luca-Quentin Isensee, Daniel Zornhagen
Fotograf: Edgar Gottfried

Podiumsplätze für die Ortsgruppe

Salzgitter-Lebenstedt/Wolfenbüttel. Am 11.02.2023 fanden die DLRG-Bezirksmeisterschaften des Bezirk Braunschweig in Salzgitter-Lebenstedt statt. Die Ortsgruppe Wolfenbüttel nahm erfolgreich teil und freut sich auf kommende Wettkämpfe.

Drei Mitglieder der Ortsgruppe Wolfenbüttel starteten bei den Bezirksmeisterschaften, um im Vergleich mit den anderen Teilnehmenden ihr Können unter Beweis zu stellen.
Luca-Quentin Isensee (Altersklasse 15/16), Kira Knieriem (Altersklasse 17/18) und Karin Bernhardt (Altersklasse 60) durften sich über tolle Ergebnisse freuen.

Karin Bernhardt schwamm in ihrer Altersklasse zu einem sensationellen 1. Platz und qualifizierte sich damit für die nächsten Wettkämpfe. Kira Knieriem erreichte einen wunderbaren dritten Platz und Luca-Quentin Isensee erkämpfte sich einen tollen 13. Platz.

Neben den guten Platzierungen sammelten die Teilnehmer:innen ebenfalls tolle Erfahrungen.
Im Anschluss an den Wettkampf wurden alle Interessierten zu einer Abendveranstaltung eingeladen. Hierbei fand auch die Siegerehrung statt.

Die technische Leitung Ausbildung/Rettungswache zeigte sich erfreut über das Ergebnis. Bei den kommenden Bezirksmeisterschaften soll erneut eine schlagkräftige Truppe für die Ortsgruppe an den Start gehen.
"Die Bezirksmeisterschaften waren ein voller Erfolg und im nächsten Jahr würden wir gerne mit einer größeren Mannschaft an den Start gehen", zeigt sich Daniel Zornhagen, stellv. technischer Leiter Ausbildung/Rettungswache, zufrieden.