Allgemein, Vereinstraining

Eingeschränktes Vereinstraining

Veröffentlicht: 07.02.2022

Zunächst starten die Rettungsschwimmer/innen

Wolfenbüttel. Nach intensiver Diskussion hat sich die Trainingsleitung dazu entschlossen, den Trainingsbetrieb wieder vorsichtig aufzunehmen. Zunächst starten die Rettungsschwimmer/innen.

Warum? Weil in regelmäßigen Abständen die Rettungsschwimmscheine und die Rettungsfähigkeit aufgefrischt und nachgewiesen werden müssen. Hierfür wollen und müssen wir die Zeit nutzen. Im Hinblick auf die noch immer stark angespannte Corona-Situation, gerade in Schulen, sehen wir diesen Weg als am sinnvollsten an.

Sofern keine unerwarteten Ereignisse eintreten und sich die Corona-Situation nicht wesentlich ändert, möchten wir das Vereinstraining wie folgt hochfahren:

Ab dem 09.02.2022:
- Rettungsschwimmen Bronze/Silber/Gold

Treffpunkt: 17:30 Uhr am Notausgang auf Höhe der Fahrradständer
Trainingszeit: 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr/20:00 Uhr
Hinweis: Jeder Teilnehmende benötigt zusätzlich einen negativen Schnelltest, um teilnehmen zu können. Dieser soll direkt vor dem Training durchgeführt werden. Entweder im Testzentrum oder ihr bringt einen Schnelltest mit zum Training, wo wir uns vor dem Einlass gegenseitig unter Aufsicht testen.
Abmeldungen: Bitte denkt weiterhin daran, euch vom Training abzumelden, wenn ihr nicht teilnehmen könnt (ausbildung@wolfenbuettel.dlrg.de).

Ab dem 02.03.2022:
- Alle Schwimmgruppen
Hinweis: Weitere Informationen geben wir rechtzeitig bekannt.