Ein Tag voller Abenteuer im Heide Park

Veröffentlicht: 06.10.2024

DLRG-Jugend auf actionreichem Achterbahn-Ausflug

Soltau/Wolfenbüttel. Am 22. September begab sich die DLRG-Jugend Wolfenbüttel auf einen gemeinsamen Ausflug in den Heide Park nach Soltau. Dutzende Fahrgeschäfte, Attraktionen und tolle Erlebnisse boten einen rundum gelungenen Tag.

Bereits früh am Morgen starteten zehn Teilnehmende und das Betreuerteam voller Vorfreude in Richtung des Freizeitparks. Auf der Fahrt wurde fleißig geplant, welche Achterbahnen und Attraktionen in welcher Reihenfolge ausprobiert werden sollten.

Das vielfältige Angebot des Freizeitparks bot für alle etwas – von actiongeladenen Achterbahnen bis hin zu gemütlicheren Fahrgeschäften. Ob die Holzachterbahn „Colossos“, der „Flug der Dämonen“ oder die beliebte Wildwasserbahn – es wurde alles ausgiebig ausprobiert. Besonders die spektakulären Fahrgeschäfte sorgten für reichlich Adrenalinschübe und unzählige fröhliche Momente.

Ein Highlight war für alle die Piratenschlacht, bei denen sich die Teilnehmenden und das Betreuerteam gegenseitig mit Wasser bespritzen konnten. Dabei wurde viel gelacht und alle bekamen eine ordentliche Wasserdusche ab.

Im Anschluss ging es weiter zur Wildwasserbahn, bei der alle ein weiteres Mal ordentlich nass wurden. Zur Trocknung und Erholung wurde eine gemeinsame Pause eingelegt, die auch dazu genutzt wurde, sich über die bisher ausprobierten Fahrgeschäfte auszutauschen.

Gegen 18:00 Uhr endete der Ausflug und die Gruppe machte sich erschöpft, aber glücklich auf den Heimweg. Es war ein Tag voller Spaß, Gemeinschaft und Abenteuer, der den Zusammenhalt weiter stärkte.
Das Fazit: Dieser Tag im Heide Park war ein voller Erfolg und sollte unbedingt wiederholt werden.