Die Ortsgruppe Wolfenbüttel feiert ihre Ehrenamtlichen
Braunschweig/Wolfenbüttel. Zum Start in das neue Jahr traf sich ein Teil der ehrenamtlich Aktiven der DLRG Wolfenbüttel e.V. in Braunschweig zum gemeinsamen Bowlingabend. Gesprächsthema war nicht nur die DLRG – es ging auch darum, sich selbst für die ehrenamtliche Arbeit im vergangenen Jahr zu belohnen.
Die 14 Teilnehmenden verteilten sich auf drei Bowlingbahnen. Die Bowlinggruppen wurden gut durchmischt, sodass alle miteinander in Kontakt kommen konnten.
Das gesponserte Freigetränk fand freudige Abnehmer, die beim Bowling schnell in spannende Gespräche abtauchten.
Selbstverständlich wurde die Gelegenheit ebenso dazu genutzt, um über die DLRG zu sprechen. Das Trainingspersonal konnte Wünsche für das Vereinstraining anbringen und Bedürfnisse mitteilen. Gemeinsam wurde auch über anstehende Aus- und Weiterbildungen gesprochen.
Im Jahr 2025 wird die Abteilungsleitung Ausbildung wieder Trainerversammlungen ausrichten. Auf diesen soll unter anderem über das Weiterschieben von einer Schwimmgruppe in die nächste gesprochen werden. Ziel ist, hierfür eine einheitliche Regelung zu finden, die zudem das Trainingspersonal entlastet.
Ein großes Dankeschön geht an die Organisatoren des Bowlingabends. Von den Anwesenden gab es großes Lob und den Wunsch, sich zeitnah wieder zusammenzusetzen. Nicht zu vergessen ist jedoch, dass der Abend nicht stattgefunden hätte, wenn sich niemand ehrenamtlich engagiert. Deswegen noch einmal zum Abschluss: Danke für euer Engagement!