DLRG Jugendvorstand vergrößert sich

Veröffentlicht: 03.02.2024

DLRG-Jugend in Wolfenbüttel führte erfolgreiche Jugendversammlung durch

Wolfenbüttel. Am 27. Januar 2024 versammelten sich zwölf Mitglieder der DLRG-Jugend Wolfenbüttel auf Einladung des Ortsjugendvorsitzenden Nico Förster zur jährlichen Jugendversammlung, um über bedeutende Themen zu diskutieren. In der konstruktiven Zusammenkunft konnten weitere Vorstandsämter besetzt werden.

Nach der Begrüßung durch den Jugendvorstand berichteten die Vorstandsmitglieder über das vergangene Jahr. Im Fokus standen hierbei die durchgeführten Jugendveranstaltungen wie das Schlittschuhlaufen oder das Jugendlager in Walsrode. Viel Spaß hatten auch die Teilnehmenden der Veranstaltung HeidePark.

Für dieses Jahr hat der Jugendvorstand sich wieder ehrgeizige Ziele gesteckt und die ersten Veranstaltungen geplant. Das Schlittschuhlaufen aus dem letzten Jahr wurde aufgrund des positiven Feedbacks im Januar sogar bereits wiederholt.
Disco, Osteraktionen und Jugendlager sind nur einige von den Jugendveranstaltungen, die in diesem Jahr stattfinden sollen.

Auf der Versammlung konnten ebenfalls vakante Vorstandsämter besetzt werden.
Erfreulicherweise konnte Anna Kroll und Kira Knieriem für das Amt Kinder- und Gruppenarbeit (KiGA) gewonnen werden. Die KiGA-Verantwortlichen kümmern sich um die Organisation und durchführung von Kinder- und Jugendveranstaltungen.
Jochen Vietmeier wurde in das Amt Politik gewählt. Dieses Amt beschäftigt sich mit aktuellen politischen Themen, die die Jugendarbeit beeinflussen.

Nach den Wahlen und den aufschlussreichen Diskussionen wurde der erfolgreiche Abschluss der Jugendversammlung mit einer festlichen HotDog-Party gefeiert.
Alle Teilnehmenden genossen die entspannte Atmosphäre und nutzten die Gelegenheit, sich miteinander auszutauschen.

Die Jugendvorsitzenden Nico Förster und Laura Moreton zeigten sich im Nachgang sehr zufrieden mit der Versammlung: „Es war ein sehr gelungender und produktiver Tag.“

Der Jugendvorstand gratuliert den neu gewählten Mitgliedern, welche sich bereits hochmotiviert gezeigt haben und bereit sind, die Jugendarbeit in Wolfenbüttel aktiv mitzugestalten.