Besuch im Indoor-Spielplatz „Känguroom“

Veröffentlicht: 17.04.2024
Autor: Rebecca Moreton

Ein Tag voller Spaß und Muskelkater

Bad Harzburg/Wolfenbüttel.Am Samstag, den 06. April erlebten insgesamt acht Teilnehmende der Jugendaktion Indoor-Spielplatzes "Kanguroom" in Bad Harzburg einen unvergesslichen Tag voller Abenteuer und Unterhaltung. Für die Jugend ist es die erste Fahrt zum „Känguroom“ gewesen.

Bereits auf der gemeinsamen Hinfahrt wurden fleißig Pläne geschmiedet, was vor Ort unternommen werden könne. Der Indoor-Spielplatz bot unzählige Möglichkeiten, sich zu beschäftigen. Die Teilnehmenden genossen eine Vielzahl von Spielen und Aktivitäten.

So gab es unter anderem einen Ninja Parcours, verschiedene Trampoline und Klettertürme.

Unter der Aufsicht der DLRG-Betreuer wurde nicht nur gesprungen und gerutscht, sondern auch Fangen und Verstecken gespielt. Die lachenden Gesichter und das fröhliche Gelächter zeugten von der Freude und Begeisterung, die dieser Tag für alle bereithielt.

Für kurze Zeit fand ein Kühlkissen Anwendung, doch zum Glück wurde dieses nicht lange benötigt. Verletzungen hab es keine.
Apropos Abkühlung: Zur Abrundung des Ausflugs durften sich jeder ein Eis aussuchen, was bei allen sofort Anklang fand.

Bei der Heimkehr am Abend in Wolfenbüttel stellte sich die Müdigkeit ein – kein Wunder bei so viel Bewegung! Insgesamt war der Tag im "Känguroom" ein voller Erfolg und bot ein unvergessliches Erlebnis.
Mit Vorfreude auf zukünftige Jugendveranstaltungen verabschiedeten sich die Teilnehmenden und nahmen viele schöne Erinnerungen mit nach Hause.