Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Wolfenbüttel e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Ausbildung

Bericht von der Trainerversammlung

Veröffentlicht: 02.03.2023
Autor: Maximilian Rother

Gelungener Austausch über Neuerungen und Veränderungen im Trainingsbetrieb

Wolfenbüttel. Ende Februar trafen sich die aktiven Trainer:innen der Ortsgruppe, um sich gemeinsam mit der Trainingsleitung über Neuerungen und Veränderungen im Trainingsbetrieb auszutauschen. Dank selbstgebackenem Kuchen war für das leibliche Wohl der 13 Trainer:innen gesorgt.

Gestärkt wurde über den Trainingsfortschritt der Bahnen, Organisatorisches und über die Wettkampfteilnahme gesprochen. Besonders im Fokus stand die Rotation der Teilnehmer:innen mit bestandenen Schwimmabzeichen und ein Ausblick auf das Jahr 2023.

Stolz verkündet wurde, dass die Ortsgruppe vier neue Ausbildungsassistenten im Bereich Schwimmen hat. Ziel ist weiterhin, die Qualität der Ausbildung kontinuierlich zu erhöhen.
Außerdem wurde von der TL-Tagung im Bezirk Braunschweig berichtet. Auf der Tagung trafen sich alle Ausbildungsleitungen aus dem Bezirk, um gemeinsam über akute Themen zu diskutieren.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.