Ausflug in das Badeland

Veröffentlicht: 27.03.2024

Abwechslung zum Trainingsalltag kam positiv an

Wolfsburg/Wolfenbüttel. Immer das selbe Schwimmbad? Nein! Im Rahmen einer Jugendaktion begab sich die DLRG-Jugend Wolfenbüttel auf einen aufregenden Ausflug in das Badeland Wolfsburg und erlebte Spiel, Spaß und Abwechslung.

Mit insgesamt acht Teilnehmenden startete die Gruppe bereits früh morgens in voller Vorfreude, um einen Tag voller Abenteuer zu erleben. Die Vielfalt an Attraktionen im Badeland sollten dabei keine Wünsche offenlassen.
Schnelle Rutschen, Strömungskanäle, Whirlpools und sogar ein großes Wellenbad luden zum Toben und zum Entspannen ein.

Während der Revisionszeit des heimischen Stadtbad Okeraue bot sich die Gelegenheit, über den Tellerrand hinauszuschauen und ein weiteres Schwimmbad der Region zu erkunden. Bei den letzten Wettkämpfen der Ortsgruppe wurden bereits einige Schwimmbäder entdeckt – das Interesse ist geweckt!
Diesmal sollte allerdings der Spaß im Vordergrund stehen. Mit dem Ausflug wird ebenfalls eine Tradition fortgesetzt. In der Vergangenheit wurden bereits die Schwimmbäder in Hildesheim und Bad Sachsa von der DLRG-Jugend unsicher gemacht.

Besonders beeindruckend war das Wellenbecken, in dem sich alle mutig den Wellen stellten. Sowohl das Ausweichen als auch das von den Wellen Treiben lassen war eine Herausforderung – auch wenn es die Rettungsschwimmer leicht aussehen ließen.
Der Höhepunkt des Tages war zweifellos das gemeinsame Wasserballspiel. Unter der strahlenden Sonne im Außenbecken spielten die Teilnehmenden verschiedene Varianten des beliebten Spiels und hatten dabei jede Menge Spaß.

Nach einem Tag voller unvergesslicher Erlebnisse, trat die Gruppe am späten Nachmittag erschöpft aber glücklich die Heimreise nach Wolfenbüttel an. Die Rückfahrt wurde dazu genutzt, um über sich über das Erlebte auszutauschen und um sich auf die weiteren gemeinsamen Veranstaltungen und Ausflüge zu freuen.

Fazit: Der Ausflug in das Badeland war ein voller Erfolg und wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben – doch trainiert wird lieber im heimischen Schwimmbad.