Vereinstraining, Vereinsveranstaltung

Angrillen am Fümmelsee

Veröffentlicht: 26.05.2022

Start in die Sommersaison 2022

Wolfenbüttel. Vor kurzem startete der Fümmelsee in die neue Saison. Mit dabei ist die DLRG Wolfenbüttel, die ihr Rettungsschwimmtraining wie in den letzten Jahren zusätzlich im Fümmelsee durchführt.

Zum Trainingsbeginn fanden sich rund 25 motivierte Rettungsschwimmer/innen am Fümmelsee ein. Es galt, mehrere „Seerunden“ zu absolvieren. Hierzu zählt jedoch nicht nur das Schwimmen im See, sondern u. a. das Ablaufen eines Parcours über die Rutsche, den Steg und das Gelände – eine optimale Vorbereitung für den Wachdienst.

Bei wunderbarem Wetter wurde hinterher die Gelegenheit genutzt, gemeinsam den Grill anzuwerfen und sich ausgiebig zu unterhalten. Parallel wurde Wikingerschach gespielt.

Sollte das Wetter ein Training im See nicht zulassen, ist das Trainingspersonal trotzdem vorbereitet. Kurzerhand würde von Praxis auf Theorie gewechselt. Beides kann glücklicherweise optimal am Fümmelsee durchgeführt werden.