Mitglieder

Die Mitglieder eines Vereins hauchen diesem Leben ein und gestalten dessen Ausrichtung und Ziele. Viele aktive Mitglieder beleben den Verein und helfen dabei, weitere Mitglieder zu gewinnen und diese für das Vereinsleben zu begeistern.

Bei uns kann Mitglied werden, wer geboren ist! Der passende Mitgliedsantrag kann auf unserer Downloadseite heruntergeladen und ausgefüllt werden.

Vor allem unsere jüngeren Vereinsmitglieder veranstalten verschiedene Attraktionen für die Kleinen und Großen im Verein. Dazu zählen u. a. das Pfingstzeltlager, das Kinderkegeln, verschiedene Bastelnachmittage oder sonstige Ausflüge und gemütliche Abende bei Lagerfeuer oder mit Spielen – hier ist für jeden etwas dabei!

Damit jedes Mitglied immer aktuell über das Ortsgruppengeschehen informiert ist, auch wenn es nicht aktiv am Vereinsleben teilnehmen kann, haben wir einen internen Ortsgruppen-Newsletter ins Leben gerufen.
Auf diesem Wege übersenden wir die neuesten Informationen rund um den Verein und publizieren Veranstaltungen sowie Einladungen zu wichtigen Sitzungen oder Veranstaltungen.
Um sich anzumelden, kann eine E-Mail an news@wolfenbuettel.dlrg.de unter Nennung des Vor- und Nachnamens gesendet oder das entsprechende Formular auf unserer Downloadseite heruntergeladen und ausgefüllt beim Training abgegeben werden.

Für den Notfall gibt es für alle Mitglieder die Möglichkeit, bei uns einen oder mehrere Ansprechpartner zu hinterlegen, den/die wir im Falle eines Falles kontaktieren können. Ein entsprechendes Formular ist ebenfalls auf unserer Downloadseite zu finden.

Viele spannende Beiträge über das Vereinsleben können ebenfalls über unsere Facebook-Seite abgerufen werden, die unter www.facebook.de/DLRGWolfenbuettel erreichbar ist.
Unsere Instagram-Seite bietet gleichermaßen einen Einblick in unser Vereinsleben und kann unter www.instagram.com/DLRGWolfenbuettel aufgerufen werden.
Wir freuen uns über viele neue Follower!

Für weitere Informationen steht unser „Info-Telefon“ parat:
0151/40040688

Für die Anmeldung zu verschiedenen Schwimmgruppen sei an dieser Stelle auf den Hinweis zu den Wartelisten im Reiter „Ausbildung“ verwiesen.

Unsere Mitglieder erhalten auf den folgenden Seiten Informationen über die Trainingszeiten der einzelnen Schwimmgruppen. Des Weiteren können unsere jährlichen Beitragskonditionen eingesehen werden.

Wir möchten unseren Mitgliedern noch einmal für ihre Treue und ihren Einsatz danken!